Yoga & Meditation

apartment17 MEDITATION,

ist meditieren in einer bunten Vielfalt. Um einen meditativen Zustand zu erreichen, in dem Dein Geist völlig klar ist und Du in absolut reinem Kontakt mit Dir selber, Deinem Herzen und dem tiefen Fühlen bist, nutze ich verschiedene Meditations- techniken nach David Wared. Ich arbeite unter anderem mit Fluss-, Farben-, Bewegungs-, Atem-, Fokus-, Klang-, Mal-, Stille-Meditation, BodyScan oder Traum-reisen. Ich leite Dich durch die Meditation und bin Wegbegleiter im Hier und Jetzt.

Meditation ist die Einkehr nach Innen und bewusste Steuerung von Denken und Fühlen. Es entsteht eine neue, innere Orientierung, die den reinen und unblockierten Kontakt zu Dir selber herstellt. Von Kindheit an sammelst Du Erfahrungen, gute sowie schlechte. Negative Erlebnisse lassen Deine Persönlichkeit sich mehr und mehr verstricken in Mustern und Konditionierungen, die mit der Zeit zu inneren Blockaden heranwachsen. Diese Prägungen in Form von Mustern und Konditionierungen blockieren Dein reines Fühlen, welches als Kind für Dich von Geburt an selbstverständlich war. Du bist mit einem Dir geschenkten Ur-Vertrauen auf die Welt gekommen, das nicht selten je nach Lebensverlauf in den tiefsten Tiefen erschüttert werden kann. Um Dich von diesen Blockaden frei zu machen, zurück in Deine innere Freiheit und Leichtigkeit zurück zu kehren, wieder bei Dir selbst an zukommen und zu erkennen wer Du wirklich bist, kann Dir die Meditation helfen. Sie ist ein Werkzeug, um wieder mit den tiefen Empfindungen aus dem Herzen in Kontakt zu gehen – für innere Heilung. So wird die Meditation ein Weg der Selbsterfahrung und Selbstfindung.

„Meditation ist, die Stimme des Herzens hören.“

Zurück